RAUS DAMIT – KNUTFEST 2023

Noch 4 Tage Zeit zum Üben! Das Knut-Fest ruft „KLEIN“ und „GROSS“ zum Wettbewerb auf.

Wer wird der diesjährige Weihnachtsbaum-Weitwurf-Held am SCHLAATZ?

Egal, wie nackig euer Baum ist, bringt ihn vorbei! Neben Punsch, Stockbrot und Bretternageln versprechen wir Euch einen riesigen FUNFAKTOR 🙂

Wer was zur Geschichte wissen mag: Jedes Jahr feiert man in Schweden, Norwegen und Finnland, mit dem St.-Knuts-Tag am 13. Januar, das Ende der Weihnachtszeit. Der Name geht nämlich auf den Heiligen Knut IV. zurück, der auch Kanut genannt wurde. Er lebte von ca. 1043 bis 1086 nach Christus. Knut war König von Dänemark und gilt bis dato als Schutzpatron des Landes.

Warum feiern wir es? DARUM.

Unser Vorbild Schweden: In Stockholm werden die Tannenbäume zu Biokohle umgewandelt. Ein Weihnachtsbaum versorgt auf diese Art und Weise zum Beispiel vier volle Waschmaschinen mit Strom.

Das #Knutfest2023 findet am Freitag, den 13.01.2023, in der Zeit von 15.00 – 18.00 Uhr, auf dem Marktplatz statt.

Juventas Crew Alpha begleitet wieder tatkräftig den Weihnachtsbaumweitwurfwettbewerb und an der Feuerschale gibt es Stockbrot. Auch der erlenhof 32 ist dabei und bietet Bretternageln an.

Für das kulinarische Wohl ist mit einer Suppe durch das Full House gesorgt.

Über zahlreiches Erscheinen mit “euren“ Kindern oder Jugendlichen freuen wir uns.

Link: https://www.projektkommunikation.com/

Link:https://jc-alpha.de/volleyball/