Neue Ideen für den Schlaatz

Das PlanLabor im Potsdamer Stadtteil Schlaatz informiert zum Masterplan für die Umgestaltung des in den 1980er Jahren entstandenen Plattenbauquartiers.

Im Dialog mit den Anwohner:innen werden Ideen gesammelt, wie das Wohnen und Zusammenleben im Schlaatz gut gelingen kann. Das PlanLabor ist auch der Ort für kritische Einwände zu den geplanten Veränderungen. Und hier finden diverse Veranstaltungen für Anwohner:innen und alle Interessierten statt.

Am Tag der Baukultur hat das PlanLabor – endlich einmal – auch an einem Samstag geöffnet. Hier gibt es jede Menge Infos, ein kniffliges Quiz und Buttons mit Schlaatz-Motiven.

Um 11 Uhr und um 14 Uhr finden Führungen durch den Stadtteil statt. In den Fokus genommen werden insbesondere die Entstehung des Stadtteils und die baugebundene Kunst: Schon mal was von den Giebelbroschen gehört? Die gibt es nur im Schlaatz!

Alle sind herzlich eingeladen.

Datum: 23. September, 10:00 – 16:00

Ort: PlanLabor
Am Schlaatzer Marktplatz, 14478 Potsdam

Veranstalter: 
Planlabor Am Schlaatz c/o kollektiv stadtsucht GbR 
0176 49565640
planlabor@kollektiv-stadtsucht.com