Sie sind gefragt: Erster Bürgerbericht

Dokumentation zur Ausstellung im Bürgerhaus am Schlaatz Im Dezember 2021

Im Rahmen des Wettbewerbs fand vom 03.12.- 04.12.2021 eine Ausstellung im Bürgerhaus Schlaatz statt, in der die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit hatten, die Entwürfe schon vor der Wettbewerbsentscheidung durch die Jury anzusehen und zu beurteilen. Dabei wurden zunächst unterschiedliche Akteursgruppen, z. B. Kinder & Jugendliche, Mieter:innen, soziale Träger, Migrant:innen und Senior:innen, zu vereinbarten Zeiten durch die Ausstellung geführt.

Am 4. Dezember waren nachmittags dann alle Schlaatzer:innen eingeladen, ihre Kommentare zu den Entwürfen abzugeben. Die Schlaatzer:innen haben ihre Meinung darüber, welche Vorschläge ihnen mehr zusagen als andere, was sie für besonders gut gelungen halten und was in ihren Augen keine gute Lösung darstellt, schriftlich abgegeben. Die Anmerkungen aus der Beteiligung wurden in diesem Bürgerbericht aufbereitet und von der Fachjury in die Entscheidungsfindung einbezogen.

Der Bürgerbericht steht hier zum Download bereit.