Was sagen die Schlaatzer:innen?

Dritter Bürgerbericht zum Download: Das sagen die Bürger:innen nach der 1. Dialogrunde

Die öffentliche 1. Dialogrunde der Mehrfachbeauftragung zum Masterplan Schlaatz_2030 fand am Montag, 28. Februar 2022 von 15:00 bis 18:30 Uhr an verschiedenen Orten im Schlaatz sowie im digitalen Raum statt. Von 18:30 bis 20:30 Uhr fand der Anwohner:innendialog statt, in dem der Fokus auf dem direkten Austausch mit den Schlaatzer:innen lag. Hier konnten konkrete Fragen zu den Planungen gestellt werden, Anregungen direkt an die Planungsteams gerichtet werden und auch Bedenken geäußert werden.
Ein „Public Viewing“ wurde an zwei weiteren Standorten im Schlaatz angeboten, jeweils moderiert von einer Vertretung des Planlabors am Schlaatz und Stadtkontor. Darüber hinaus konnte die Veranstaltungen über einen Livestream verfolgt werden. Anregungen aus dem Chat wurden in die Diskussion mit einbezogen.
Im Nachgang zur Veranstaltung fand vom 1. – 11. März eine Ausstellung der Arbeiten im Bürgerhaus am Schlaatz statt.

Die nachfolgend gesammelten Meinungen und Anregungen wurden im Rahmen dieser Termine eingeholt. Diese werden den Bearbeitungsteams der Preisgruppe als Arbeitsgrundlage zur Mehrfachbeauftragung zur Verfügung gestellt.